Dienstag, 16. Dezember 2008

Risiko…oder nicht?

Ich habe mich nun entschieden, das Auto weiter zu benutzen. Es gab große Diskussionen, ob das Richtig ist was die Polizei gesagt hat, es wurden Anwalts-Brüder, sonstige Bekannte und Verwandet kontaktiert und je länger es dauerte, je mehr Meinungen und folgerichtig Verwirrung herrschte vor. Wem nun was glauben? Natürlich, das Auto stehen zu lassen, wäre das sicherste….aber wer will das? Dafür ist das Leben zu kurz.

Die Firma hat mir ein Schreiben ausgestellt, das ich das Auto offiziell benutzen darf auch wenn ich noch keine Arbeitserlaubnis habe. Das haben Maxim und ich zur Sicherheit gleich mal selber aufgesetzt. Alles ist mit Stempel und Unterschrift abgesegnet. Um ehrlich zu sein bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses Stück Papier gar nichts aussagt und nicht reichen wird. Aber ich dachte mir, es ist auch vollkommen egal was ich vorzeige, sie würden immer etwas „finden“. Habe ich meine Arbeitserlaubnis und sie stoppen mich, ist es vielleicht meine Fahrerlaubnis die nicht korrekt ist, danach meine Augenfarbe usw. Die nette Polizei macht ihren Job und der besteht nun mal darin, die Strassen vor illegalen ausländischen Fahrern zu schützen…oder so ähnlich. Des Weiteren habe ich meinen Reisepass „präpariert“ und darin einige Rubel „vergessen“. Beim nächsten Stopp, wenn nichts mehr hilft, gebe ich denen mein Pass und warte was passiert….wie alle hier:-)

Ein weiterer Ratschlag (und der gefällt mir) ist, ich sollte mich einfach „dumm“ stellen und so tun als ob ich kein Wort von dem, was die sagen bzw. fragen verstehe. Dimitri meinte dann lassen die mich bald weiter fahren weil sie merken, dass mit mir kein Geschäft zu machen sei. Wir werden sehen.

Ohne Risiko kein Auto...

Alles wird Gut

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Du gehst ein hohes Risiko ein. Laß das Auto stehen und denk an etwas Schönes. denn Laufen kann auch zur Gesundheit beitragen. Die Ratschläge von all deinen Freunden mögen gut sein, aber du allein mußt mit dem Risiko rechnen, welches evtl. auf dich zukommen würde. Denk an Weihnachten und alles wird gut.